Yield PR: Our main assets

Yield PR sees itself as a communication hub for clients, media, decision-makers, recipients and the general public. As quality PR agency we connect those players, using traditional and modern PR tools at the same time. Regardless whether our clients are spoiled by success or are in a substantial crisis: We are always at their side with competence and energy.

1. Leading PR agency in the DACH-region:

YIELD has offices in Austria and Germany and offers PR services in the German-speaking part of Switzerland as well. By working together with us you get cross-border PR from a single source.

2. Walking the extra mile

We not only send out press releases, but also see our work as an output-oriented service. This goes far beyond mere dispatch. We stay in contact with journalists, listen carefully and consistently to them to find out what topics are relevant at the moment and to provide them with new content.

3. Good old things meet new style

Our goal is to combine classic PR with creative or technological new PR approaches. Print newspapers and magazines are still of great importance, but online platforms, creative PR stunts and social media are state of the art too.


What our customers say about Yield


Get in touch

Are you interested in working with us and would you like to meet up for further information? Let’s get in touch with our Austrian office or our German office.

• Wir stehen hinter unseren Kunden.

    Manchmal aber auch vor ihnen.

Yield PR: Kernkompetenzen

YIELD versteht sich als Kommunikationshub zwischen Klienten, Medien, Entscheidungsträgern, Medienkonsumenten und der breiten Öffentlichkeit. Als PR-Agentur vernetzen wir die verschiedenen Akteure mit Hilfe unterschiedlicher Kommunikationskanäle. Dazu greifen wir auf klassische PR-Maßnahmen zurück, aber auch auf moderne Tools am Puls der Zeit. Unabhängig davon, ob unsere Klienten aktuell erfolgreich sind oder sich gerade in einer substanziellen Krise befinden, stehen wir immer gerne mit Kompetenz und Tatkraft zur Seite.

1. Die führende PR-Agentur im DACH-Raum

YIELD hat Büros in Österreich und Deutschland. Die Agentur ist auch in der deutschsprachigen Schweiz aktiv. Wir bieten somit länderübergreifende PR aus einer Hand und sind im DACH-Raum führend.

2. Walking the extra mile

Wir versenden nicht nur Pressemitteilungen, sondern verstehen unsere Arbeit als Output-orientierten Service. Dieser geht weit über den reinen Versand hinaus. In persönlichen Gesprächen mit Journalisten klären wir ab, welche Themen relevant sind. So beliefern wir Medienvertreter gezielt mit neuem Content.

3. Good old things meet new style

Unser Ziel ist es, klassische PR und kreative bzw. technologisch neuartige PR-Zugänge zu vereinen. Einerseits haben Printzeitungen und Magazine nach wie vor großen Einfluss. Andererseits ist die PR-Arbeit via Online-Medien, kreativen PR-Stunts und Social Media-Netzwerken heute zusätzlich State of the Art.


Jetzt Termin vereinbaren:

Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert und wollen Sie einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren? Nehmen Sie Kontakt mit dem österreichischen Büro bzw. dem deutschen Büro auf.