Image Alt

YIELD PR

Y? Blog

Oder: Wieso PR-Berater mehreren Berufen zugleich nachgehen

Das Ziel einer jeden PR-Agentur ist es, ihre Kunden in Kommunikationsbelangen professionell zu betreuen und damit zum Gesamtunternehmenserfolg beizutragen. Darüber hinaus soll auch die Agentur selbst umsatztechnisch und personell wachsen. Wie in allen Branchen lässt sich der beste Business Plan nur dann umsetzen, wenn man die richtigen Mitarbeiter an der Seite hat – ob in der Akquise, im Backoffice oder in der Beratung. Letzterer wollen wir

Oder: Weshalb PR ein festes Fundament benötigt

Im letzten Blogeintrag haben wir festgestellt, dass sich Werbung und PR in vielerlei Hinsicht voneinander unterscheiden. Sie sind nicht austauschbar, aber gut kombinierbar und gemeinsam am stärksten. Werbung gleicht in mancher Hinsicht einem Theaterstück – ein Genre, in dem vieles erlaubt ist, auch starke Übertreibungen. Das bühnenaffine Publikum ist mit dieser Aufmachung vertraut und ist folglich von überspitzter Gestik, Mimik oder Artikulation nicht überrascht. Das Beispiel soll

Weshalb PR niemals dazu in der Lage sein wird, Werbung zu ersetzen (und umgekehrt)

TikTokst du nicht richtig, oder warum bloggst du jetzt plötzlich? Die Frage musste beim Schreiben dieser Zeilen unweigerlich aufpoppen, wurde jedoch sofort von einer robusten Jugenderinnerung aus den Neunzigern ins Abseits gedrängt. Damals war Bloggen gewissermaßen die Premiumklasse des Tagebuchschreibens, ein Meinungsmonolog für eine weitgehend unsichtbare Leserschaft im lockeren, zugleich aber seriösen Ton.

d
Sed ut perspiclatis unde olnis iste errorbe ccusantium lorem ipsum dolor
de_DE