Image Alt

Krisen Kommunikation

Wir stehen hinter unseren Kunden, manchmal aber auch vor ihnen

Die Medien sind das mächtigste Wesen der Welt. Sie haben die Macht, die Unschuldigen schuldig zu machen und die Schuldigen unschuldig.“ Was Malcolm X bereits in den 1960er Jahren konstatierte, hat in unserem heutigen Medienzeitalter umso mehr Bedeutung und Gewicht. 

Speziell in Krisensituationen tun Unternehmen, Institutionen, Organisationen und prominente Persönlichkeiten gut daran, einen erfahrenen Partner wie Yield an ihrer Seite zu haben, der sie durch die heiße Interventionsphase lotst und dem sie voll und ganz vertrauen können.
Research

Schnelle und gleichzeitig gründliche Recherche des Ist-Zustands, Identifikation von Gefahren und Brandstiftern

Strategie

Festlegung auf eine alle Stakeholder miteinbeziehende Strategie (inklusive Szenarien)

Intervention

Zeitnahes, strategisches und offensives Eingreifen sowie umfassendes Monitoring

Evaluierung

Auswertung, Ziehen von Lehren und Ausnützung von Verbesserungspotenzialen für potenzielle zukünftige Krisen

Case Jedes Unternehmen

Work:

Aus augenscheinlichen Gründen können wir an dieser Stelle keine Referenzen anführen. Krisenkommunikation lebt schließlich nicht nur von Professionalität, strategischem Geschick und einem hervorragenden Netzwerk, sondern auch von absoluter Diskretion. 

ABOUT:

Yield übernimmt regelmäßig Krisenkommunikations- und Litigation-PR-Mandate von Unternehmen oder Organisationen aus den unterschiedlichsten Branchen. Dazu zählten bisher unter anderem Medizin, Tourismus, Industrie, Finanzen und Handel. Darüber hinaus bereiten wir auch bestehende Kunden der Agentur auf potenzielle Krisen vor und unterstützen diese in der Krisenprävention.

„Ohne die Experten von Yield hätten wir die selbstverschuldete Unternehmenskrise des letzten Jahres nicht mit nur einem blauen Auge überstanden. Alexander Langgruber und sein Team haben uns sicher durch das mediale Feuer manövriert und auch eine offene und empathische direkte Kommunikationslinie mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten aufgebaut.“

CEO eines Industrieunternehmens
de_DE
en_GB de_DE