Durch die Unmittelbarkeit des Kontakts mit den jeweiligen Stakeholdern unterscheidet sich Event-PR maßgeblich von den meisten anderen Kommunikationsdisziplinen. Hier gilt es, die direkte Kommunikation vor Ort mit einer professionellen Vor- und Nachbearbeitung „aus der Entfernung“ zu kombinieren.
Gute Event-PR zeichnet sich nicht zuletzt dadurch aus, dass das „Erlebte“ mit dem „Beschriebenen“ auch wirklich Hand in Hand geht.

Planung
Adaptierung des Event-Konzepts auf die Bedürfnisse der Presse

On-Location
Hosting und kompetente Betreuung der anwesenden Journalisten

Platzierung
Umsetzung des Events in konkrete Medienberichte

Nachbearbeitung
Mittelfristige Sicherstellung von kontinuierlicher Berichterstattung

Case True Chicken
Work:
Anlässlich des ersten True Chicken-Standorts der Systemgastronomie-Pioniere Alexander und Oliver Platzl wurde Yield für die Organisation des Medien-Kick-offs und die begleitende Pressearbeit engagiert. Durch das professionelle Hosting „on location“ und die begleitende einmonatige Pressearbeit wurde den Konsumenten im Großraum Linz Hunger auf True Chicken gemacht.
About:
Das Konzept des ursprünglich auf Restaurants ausgelegten Premium-Anbieters True Chicken wurde kürzlich auf Zustellservice erweitert. Die innovativen, regionalen und selbstproduzierten Spezialitäten haben sich in Oberösterreich mittlerweile zum Kult-Food entwickelt.
Facts and figures
Clippings alleine am Tag der Filialeröffnung bzw. am Tag danach
lokale und nationale Journalisten beim Pressetermin in Pasching
Teamwork 3 PR consultants ``on the job``