Image Alt

Media Relations

Strategic communication ensures media presence

Media relations is the targeted placement of messages to control and increase image and publicity. By means of press releases, press conferences and other PR events for journalists, as well as the placement of interviews, the conceptually and strategically prepared topics are specifically communicated to specialist and mass media. 

This ensures a continuous presence in the public and enables a positive differentiation from competitors.
Concept

Close exchange with the client's decision-makers and development of an effective concept

Networking

Establishing and maintaining all relevant editorial contacts

Dual strategy

Operational media relations with quantitative and qualitative focus

Controlling

Continuous evaluation and situational adjustment of the strategy

Case DLA Piper

WORK:

We are very proud that DLA Piper Weiss-Tessbach has been one of our clients for more than ten years. Year after year, we generate positive media coverge worth over two million Euros for the firm. DLA Piper Weiss-Tessbach is thus consistently one of the most covered law firms in the country. The firm's partners are continuously represented with interviews and professional articles in the country's most relevant magazines and daily newspapers.

ABOUT:

DLA Piper is one of the largest and leading law firms in the world. With offices in more than 40 countries, DLA Piper offers its clients a comprehensive range of legal services at a global level. In Austria, the firm is prominently represented by the law firm DLA Piper Weiss-Tessbach.

Facts and figures
2
More than 2 million Euro Media Value per year
3
In the top 3 of the most covered large law firms year after year
20
Placement of more than 20 lawyers/partners per year

Als globale Wirtschaftsanwaltskanzlei legen wir großen Wert auf eine kontinuierlich starke Präsenz in den relevanten Qualitätsmedien. Seit über zehn Jahren unterstützt uns Yield als PR-Partner bei der Konzeption und Umsetzung. Die Agentur übersetzt dabei juristische Fachsprache in für alle verständliche Worte.

By Dr. Claudine Vartian Country Managing Partner AT DLA PIPER WEISS-TESSBACH
d
Sed ut perspiclatis unde olnis iste errorbe ccusantium lorem ipsum dolor
en_GB

Image Alt

Media Relations

Strategische Kommunikation garantiert mediale Präsenz

Media Relations ist die gezielte Platzierung von Botschaften, um Image und Publicity zu steuern und zu steigern. Mittels Pressemitteilungen, Pressekonferenzen und anderen PR-Events für Journalisten, sowie der Platzierung von Interviews werden die zuvor konzeptionell und strategisch aufbereiteten Themen gezielt an Fach- und Breitenmedien kommuniziert. 

Das sichert die kontinuierliche Eigenpräsenz in der Öffentlichkeit und ermöglicht eine positive Abgrenzung vom Mitbewerb.
Konzeption

Enger Austausch mit den Entscheidungsträgern des Unternehmens und Erarbeitung eines effektiven Konzepts

Networking

Aufbau und Pflege aller relevanten Redaktionskontakte

Duale Strategie

Operative Medienarbeit mit quantitativem und qualitativem Fokus

Controlling

Kontinuierliche Auswertung und situative Anpassung der Strategie

Case DLA Piper

WORK:

Wir sind sehr stolz darauf, DLA Piper Weiss-Tessbach bereits seit mehr als zehn Jahren zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Jahr für Jahr generieren wir für die Kanzlei positive Medienberichte im Wert von über zwei Millionen Euro. DLA Piper Weiss-Tessbach gehört somit konstant zu den medial meistgecoverten Kanzleien des Landes. Die Partner der Kanzlei sind dabei kontinuierlich mit Interviews und Fachartikeln in den relevantesten Magazinen und Tageszeitungen des Landes vertreten.

ABOUT:

DLA Piper ist eine der größten und führenden Anwaltskanzleien der Welt. Mit Standorten in über 40 Ländern bietet DLA Piper seinen Klienten ein umfassendes Rechtsberatungsangebot auf einem globalen Level. In Österreich ist die Sozietät mit der Kanzlei DLA Piper Weiss-Tessbach prominent vertreten.

Facts and figures
2
Über 2 Millionen Euro Media Value pro Jahr
3
Jahr für Jahr in den Top 3 der meistgecoverten Großkanzleien
20
Mediale Platzierung von mehr als 20 Juristen/Partnern pro Jahr

Mit Yield haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns bereits seit über zehn Jahren in Sachen Öffentlichkeitsarbeit professionell unterstützt und begleitet. Die konzeptionelle Kompetenz und die operative Arbeit der Agentur sind wichtige Bausteine unserer starken Medienpräsenz/Präsenz in der Öffentlichkeit.

Dr. David Christian Bauer Partner AT DLA PIPER WEISS-TESSBACH
de_DE
en_GB de_DE