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Produkt-PR

Verkäufe steigern und sichern

Product-PR zielt darauf ab, die Bekanntheit eines Produkts oder einer Dienstleistung zu erhöhen. Es geht darum, Produktwissen zu vertiefen und zu festigen, das Image zu verbessern, die Kundenbindung zu stärken und Spill-Over-Effekte  auf andere Produkte derselben Marke  auszulösen.

      Langfristig steht die Absatzsteigerung und -Sicherung im Mittelpunkt.
Matching

Definition der Produktvorteile und Abstimmung auf die Bedürfnisse der Zielgruppe(n)

Content

Festlegung der verkaufsrelevanten Inhalte und deren medialer Positionierung

Promotion

Kontinuierliche operative Kommunikation der wichtigsten USPs

Evaluierung

Messung des medialen Impacts auf die Verkaufszahlen

Case Erzbergrodeo

WORK:

Im Fall des Erzbergrodeos gilt es, die Veranstaltung stets bis zu einem halben Jahr im Voraus zu promoten und den Absatz von Tickets und VIP- bzw. Hospitality-Paketen anzukurbeln. Dazu ist es notwendig, die Positionierung der Veranstaltung hin zu einem Großevent für Abenteuerlustige und Adrenalinjunkies jeden Alters und Geschlechts zu erweitern. Rund 80 redaktionelle Berichte in den wichtigsten Medien des Landes legen innerhalb der wenigen Monate vor dem Event den Grundstein für einen wahren Ansturm auf den Berg aus Eisen.

ABOUT:

Das Erzbergrodeo hat sich innerhalb der letzten 25 Jahre vom Enduro-Insidertipp zu einem der spektakulärsten Motorsport-Events der Welt entwickelt. Mittlerweile bevölkern alljährlich rund 40.000 Besucher, 1.000 VIP-Gäste, mehr als 250 internationale Medienvertreter und 800 Mitarbeiter den ehrfürchtig „Iron Giant“ getauften Berg im beschaulichen steirischen Städtchen Eisenerz.

Facts and figures
80
Berichte in den wichtigsten nationalen Medien
40000
Mehr als 40.000 Besucher jährlich
1000
Mehr als 1.000 Vip-Gäste pro Jahr

Herausfordernde Projekte brauchen starke Partner. Mit Yield haben wir einen dynamischen Mitspieler gefunden, der nicht nur in der Lage ist, mitreißende Themen für unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln, sondern diese auch nach außen zu tragen. Ein Event ‚out of season‘ zu promoten, ist nicht einfach und braucht entsprechenden Turbo. Das Yield-Team hat mehrmals unter Beweis gestellt, dass es diesen Drive mitbringt.

Karl Katoch Erfinder, Mastermind und Veranstalter des Erzbergrodeos
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