Die sozialen Online-Medien haben ihren gigantischen Stellenwert in der Kommunikationslandschaft in nur wenigen Jahren im Sturm erobert. War früher die Knappheit von „redaktionellem Raum“ eine der größten Herausforderungen für PR-Manager, so schaffen wir uns diesen Platz mittlerweile ganz einfach selbst. Damit, sprich mit dem simplen Aufsetzen von Facebook-Sites oder anderen Pages, ist aber noch lange nichts gewonnen.
Yield betreibt professionelles Agenda Setting und ermöglicht es den Kunden der Agentur mittels professionellem Social Media-Management und -Marketing auf Augenhöhe, direkt und glaubwürdig mit ihren Stakeholdern zu kommunizieren.

Personas
Genaue Definition der Stakeholder, sowie ihrem Verhaltens und ihrer Bedürfnisse
Platforms
Auswahl der zu bespielenden Plattformen

Operations
Zielgruppenrelevante Postings und gezielte Social Media-Marketingkampagnen
Interaktion
Kontinuierliches Community Management

Case EMBERGER / BERKEL
Work:
Der Berkel-Generalimporteur und Non-Food-Spezialist Emberger greift seit Eröffnung seiner stationären Geschäfte unter anderem auf das Social Media Know-how von Yield zurück. Speziell seit dem Launch des Onlineshops für Berkel Original Schneidemaschinen und das weitere Berkel Original Sortiment ist es dabei die Aufgabe der Agentur, eine soziale Fanbasis für die hochwertigen italienischen Meisterwerke zu schaffen und die Produkte extrem zielgruppenspezifisch in den Netzwerken anzupreisen.
About:
Ob in Top-Hotels oder verschwiegenen privaten Weinkellern – die berühmten Berkel-Schneidemaschinen sind seit Ende des 19. Jahrhunderts in den besten Häusern der Welt zu Gast. Die ursprünglich in den Niederlanden erfundenen Geräte werden mittlerweile von einem italienischen Unternehmen produziert und vermarktet und haben sich mittlerweile zu wahren Kultobjekten entwickelt.