Wir von Yield nützen unser langjähriges Know-how im Start-up- und KMU-Bereich und unsere ausgezeichneten Kontakte in die Medienwelt dazu, den Ideen unserer Partner den medialen Stellenwert zu verschaffen, den diese verdienen.
Bereits seit 2014 begleiten wir Jahr für Jahr auch viele unterschiedliche Crowdinvesting-Kampagnen auf ihrem Weg in Richtung Funding-Ziel.

Deal
Abschluss einer Vereinbarung zu Spezialkonditionen

Groundwork
Erstellung und Adaptierung aller notwendigen Marketing- und Kommunikationsmaterialien

Fokus
Absolute Konzentration der Öffentlichkeitsarbeit auf Bekanntheit und Absatz

First things first
Priorisierung und Durchführung der wichtigsten Kommunikationsmaßnahmen

Case Ecop
Work:
Im Rahmen einer sehr kurzfristig geplanten PR-Aktion für die Crowdinvesting-Kampagne des Start-ups Ecop konnten wir im Sommer 2019 innerhalb von nur wenigen Wochen 22 prominente Medienberichte im Wert von über 250.000 Euro realisieren. Trotz der Tatsache, dass Ecop mit der Herstellung von Wärmepumpen für die Industrie ein sehr spezielles Geschäftsmodell verfolgt, wurde neben Coverage in Start up- und Fachmedien auch viel mediale Berichterstattung in Breitenmedien generiert.
About:
Das oberösterreichische Unternehmen Ecop stellt Wärmepumpen für den Industriegebrauch her. Diese sind besonders effizient, für die flexible Verwertung überschüssiger Energie aus Industrieprozessen geeignet und verwenden keine giftigen Kältemittel.