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Home / Weingut Dürnberg – Eine Kampagne, 5.000 neue 5.000 neue Aktionär:innen

Lebensmittel

Weingut Dürnberg & YIELD - 2022-2023

Die Kampagne in Zahlen:

0
neue Aktionär:innen aus über 14 Staaten investieren gesammelt €5 Millionen
325000 €
Ad Value mit 32+ Medienberichten, u. a. in ORF, kronehit, KURIER, Hamburger Abendblatt, Salzburger Nachrichten
8
Leads, davon 13.916 Registrierungen
5
4
3
2
1

Leistungsportfolio

  • Media Relations
  • Strategieberatung
  • Brand & Product PR
  • Content Production
  • Performance Marketing

Case

Das Weingut Dürnberg im niederösterreichischen Weinviertel verbindet handwerkliche Qualität mit unternehmerischem Weitblick. Über eine Kapitalerhöhung auf der eigenen Website – technisch umgesetzt via White-Label-Lösung von CONDA – sollte frisches Kapital aufgenommen und zugleich die Bindung zur Community gestärkt werden. Mit einer integrierten Kommunikationsstrategie begleitet Yield den gesamten Prozess – von der Bekanntmachung über die Investorenaktivierung bis zur Erfolgsbilanz.

Mission

Durch starke Social-Media-Präsenz, Kooperationen und interaktive Formate wird gezielt Aufmerksamkeit bei Schüler:innen, Tourist:innen und allen politisch Interessierten geschaffen – mit dem klaren Ziel, mehr Besucher:innen vor Ort zu begeistern.

„Durch die Zusammenarbeit mit Yield haben wir uns nachhaltig als redaktioneller Fixpunkt in den deutschen und österreichischen Medien etabliert. Ihre innovativen Ideen und kreativen Ansätze sind für uns eine große Hilfe, um unsere verschiedenen Kommunikationskanäle wie Social Media über PR bis hin zu Content Marketing strategisch richtig einzusetzen“

Alexander Sedlak
Geschäftsführer, Leica Camera Classics

Media Relations

Wir sorgen mit gezielter Medienarbeit dafür, dass die Kapitalerhöhung des Weinguts in relevanten Tages- und Fachmedien sichtbar wird und Vertrauen schafft

Strategieberatung

Gemeinsam mit dem Weingut entwickeln wir eine integrierte Kommunikationsstrategie, die Investorenansprache, Community-Bindung und Markenpositionierung vereint

Brand & Product PR

Wir positionieren das Weingut Dürnberg als moderne, investorenfreundliche Marke mit regionaler Verankerung und internationalem Anspruch – und setzen gleichzeitig gezielte Produkt-PR ein, um die Besonderheiten der Dürnberg-Weine, ihre Herstellung und Auszeichnungen in Lifestyle-, Genuss- und Fachmedien hervorzuheben. So stärken wir sowohl die Markenbindung als auch das Interesse an konkreten Produkten – im Glas wie im Beteiligungsmodell

Content Production

Von Video über Social-Media-Beiträge bis zu Investoren-FAQs – wir produzieren passgenauen Content, der informiert, aktiviert und die Marke emotional auflädt

Performance Marketing

Mithilfe datengetriebener Kampagnen auf Plattformen wie Meta und Google sorgen wir dafür, dass die Beteiligung am Weingut Dürnberg genau jene Zielgruppen erreicht, die sich für Wein, regionale Wertschöpfung oder smarte Investments interessieren. Durch gezieltes Targeting, Conversion-Optimierung und laufendes A/B-Testing führen wir Interessierte effizient durch den digitalen Funnel – von der ersten Impression bis zur abgeschlossenen Investition

© Foto & Video: Manfred Klimek / Georg Klein / Josefina Makowski

About Weingut Dürnberg

Das Weingut Dürnberg liegt im traditionsreichen Weinort Falkenstein, direkt im historischen Herzen des Weinviertels. Auf 60 Hektar stehen neben der Leitsorte Grüner Veltliner die Burgunder im Mittelpunkt: Chardonnay, Weißburgunder, Grauburgunder und Pinot Noir. Im Jahr 2020 gewann der Grüne Veltliner Alte Reben, Weinviertel DAC den Falstaff Grüner Veltliner Grand Prix. Dürnbergs Weine sind zertifiziert nachhaltig und vegan, aktuell erfolgt die Umstellung auf biologische Landwirtschaft. Das Unternehmen produziert rund 400.000 Flaschen pro Jahr – der Exportanteil liegt bei 60 Prozent.

WWW.DUERNBERG.AT
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