Generell besteht die Krypto-Community zu einem wesentlichen Teil aus Internet-Nutzern und Digital Natives. Das macht neue Online-Kanäle – neben den sozialen Medien und einschlägigen Plattformen sind das auch die Online-Ausgaben von Tageszeitungen – zu den wichtigsten Orten, um die Zielgruppe zu erreichen. Zu den „einschlägigen Plattformen“ wären im deutschsprachigen Raum etwa Nachrichtenseiten wie BTC-Echo (Deutschland) oder Trending Topics (Österreich) zu zählen. Aber auch das breite Feld deutschsprachiger Podcasts, vor allem im Bereich Finanzen, ist ein wichtiger Kommunikationskanal für Krypto-Projekte. Zuletzt sind aber auch klassische Medien, die von privaten, wie institutionellen Investoren gelesen werden, wichtig – insbesondere, da Krypto immer mehr von dieser Zielgruppe akzeptiert und nachgefragt wird. Hier sind zum Beispiel Tageszeitungen wie die FAZ oder die „Welt“ (Deutschland), „Die Presse“ und „Der Standard“ (Österreich), aber auch Magazine wie Forbes (Deutschland/Österreich) zu nennen.
Danke für den Einblick, Flo!