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YIELD

Der südkoreanische Autopionier Kia setzt mit seinen innovativen Mobilitätslösungen neue Maßstäbe. Der seit 1995 auf dem österreichischen Markt vertretene Automobilhersteller wird in der Kommunikation künftig von der Wiener Agentur YIELD unterstützt. Getreu dem Unternehmens-Mantra “Movement that inspires” wird YIELD die Corporate-PR von Kia Austria strategisch begleiten.

Vor kurzem haben wir einen Blick in die Welt der Public Relations geworfen. Heute öffnen wir die Tür zu einem zweiten, ebenso spannenden Bereich unserer Arbeit: Digital Marketing. Ein Begriff, der in vielen Köpfen schwirrt – oft verbunden mit Bildern von bunten Instagram-Posts oder Werbeanzeigen auf Google. Aber was steckt wirklich dahinter? Und warum ist Digital Marketing für Unternehmen heute so wichtig? Genau hier möchten wir ansetzen und einen Einblick geben –

Die Finanzbranche ist seit Tag eins ein fester Bestandteil unserer Arbeit bei YIELD, denn unsere Wurzeln liegen in der PR-Beratung für Finanz- und Investmentgesellschaften. Auch wenn unser Portfolio heute deutlich vielfältiger ist, bleibt die Arbeit in dieser Branche für uns eine Herzensangelegenheit. Besonders spannend finden wir die ständige Weiterentwicklung der Finanzwirtschaft: Heute unterstützen wir neben traditionellen Marktteilnehmern wie Banken oder Asset Managern auch innovative Unternehmen, die sich Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie verschrieben

Das Schwerste an unserem Beruf ist es wohl, ihn zu erklären. Nur allzu oft wird er mit Werbung, Journalismus oder Marketing gleichgesetzt. Und ebenso häufig hört man von Bekannten, die ja eigentlich das gleiche machen. Nur etwas ganz anderes. Mit diesem Blogbeitrag wollen wir all jenen helfen, die bei Familienfeiern in Erklärungsnot kommen und deren Eltern gerne mal das ein oder andere miteinander verwechseln.

Mit 2025 hat die Kommunikationsagentur YIELD ihr Kundenportfolio um den Österreichischen Franchise-Verband (ÖFV) erweitert. Der ÖFV repräsentiert die Interessen von rund 500 Franchise-Systemen und ihren mehr als 10.000 Franchise-Partner:innen in ganz Österreich. Mit einer neuen Kommunikationsstrategie sollen die Sichtbarkeit des Verbandes gesteigert und die Interessen der Branche an die Öffentlichkeit herangetragen werden.

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