Image Alt

Rexel

Corporate-PR
B2B-PR

Case Rexel

WORK:

Seit Beginn der Zusammenarbeit mit dem Elektrogroßhandels-Riesen Rexel vor mehr als fünf Jahren platzieren wir den Kunden, sein Management und dessen Expertise kontinuierlich in den wichtigsten Breitenmedien des Landes. Dazu ist es notwendig, klassischen B2B-Themen einen breitentauglichen Spin zu geben und diese so herunterzubrechen, dass sie auch für den Laien verständlich und gleichermaßen interessant sind. Somit können wir die bestehenden und potenziellen Kunden sowie Partner von Rexel und die breite Öffentlichkeit (Employer Branding!) über die medialen Flaggschiffe des Landes direkt ansprechen. 

ABOUT:

Rexel Austria ist mit den beiden Marken Regro, Schäcke sowie dem Tochterunternehmen comtech seit über 20 Jahren führend im heimischen Elektrogroßhandel tätig. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein umfassendes Dienstleistungsangebot und ein Portfolio von qualitativ hochwertigen Produkten aus. Das Tochterunternehmen des französischen Rexel-Konzerns verfügt hierzulande über knapp 20 Standorte und beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Während wir zuvor hauptsächlich in Fachtiteln präsent waren, haben wir unseren medialen Fußabdruck seit Beginn der Zusammenarbeit mit Yield enorm vergrößert und sind mittlerweile kontinuierlich redaktionell zu Gast in Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazinen. Somit stärken wir sowohl unsere Marktposition, als auch die Wahrnehmung von Rexel als attraktiver Arbeitgeber.

By Robert J. Pfarrwaller CEO Rexel Austria
d
Sed ut perspiclatis unde olnis iste errorbe ccusantium lorem ipsum dolor
de_DE