Image Alt

Leica

PR
Performance Marketing
Social Media

Case Leica

Work:

Yield zeichnet seit Anfang 2020 für die Medienarbeit von Leica verantwortlich. Jahr für Jahr platzieren wir weit mehr als einhundert redaktionelle Artikel, Interviews und Features in Medien wie etwa Der Standard, Die Presse, Die Welt, Die Zeit, FAZ, Krone, Kurier, News, n-tv, ORF, Puls4, Spiegel, Süddeutsche Zeitung und vielen mehr. Darüber hinaus unterstützen wir Leica mit internationalen Digital- und Social Media-MarketingKampagnen dabei, die Onlineshops für Vintage-Kameras und neue Fotoapparate effizient zu promoten. 

About:

Das deutsche Traditionsunternehmen Leica ist ein internationaler Premiumhersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Der Ruf der Kultmarke basiert auf ihrer langen Tradition, exzellenter Qualität und deutscher Handwerkskunst gepaart mit deutschem Industriedesign und innovativen Technologien.

Fester Bestandteil der Markenkultur sind die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens zur Förderung der Fotografie. Hierzu gehören etwa die weltweit vertretenen Leica Galerien und Leica Akademien. Die in Österreich beheimatete Leica Camera Classics GmbH ist auf historische Kameras und optische Geräte spezialisiert und betreibt das weltweit agierende Auktionshaus Leitz Photographica Auction.

Durch die Zusammenarbeit mit Yield haben wir uns nachhaltig als redaktioneller Fixpunkt in den deutschen und österreichischen Medien etabliert. Die Social Media der Agentur ist passgenau auf die Leica-Zielgruppen zugeschnitten und promoten unsere Produkte daher auch besonders effizient.

By Alexander Sedlak Geschäftsführer Leica Camera Classics und Leica Camera Austria
d
Sed ut perspiclatis unde olnis iste errorbe ccusantium lorem ipsum dolor
de_DE